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Sonntag 18. 08. 2019 - Ground War Modus in Modern Warfare ab 64 Spieler und riesige Map
Ground War Modus in Modern Warfare ab 64 Spieler und riesige Map



Mit dem im Oktober erscheinenden Call of Duty: Modern Warfare entdeckt auch ein komplett neuer Spielmodus das Licht der Welt. Mit Ground War werden wir einen Modus bekommen, der laut Infinity Ward bis zu 100 Spieler gleichzeitig fasst. Die Kollegen von GameInformer hatten nun exklusiv die Möglichkeit diesen neuen Modus einmal anzuspielen. In Ihrer aktuellen Ausgabe veröffentlichten diese nun einige Details und Eindrücke des Ground War Modus.

Ground War mit bis zu 100 Spieler, Fahrzeugen und riesiger Map

GameInformer hatten die große Ehre den neuen Ground War Modus bereits exklusiv anspielen zu dürfen. In Ihrem Bericht beschreiben diese, dass der Modus in der aktuellen Phase maximal 64 Spieler unterstützen. Zum Release sollen laut Infinity Ward bis zu 100 Spieler gleichzeitig spielen können.

Weiter heißt es im Bericht, dass die Größe der Map denen von Battlefield aus dem 20vs20 Herrschaft Modus sehr ähnelt. Die Map bietet hierbei über viele Freiflächen sowie einer sehr weiten Sicht, einigen Sehenswürdigkeiten und Gebiete mit wenig Deckungsmöglichkeiten. Dabei hat man berücksichtigt, dass sowohl Fernkämpfer und Close Combat Liebhaber voll auf ihre Kosten kommen.

Ihr werdet euch im Ground War Modus häufig in Innenstädten wiederfinden, umgeben von Wolkenkratzern und sogar Banken. Ob diese Banken, wie aus einem „Leak“ vorab hervorging, auch die Option bieten verdientes Geld zu sichern, ist aus dem Beitrag nicht zu entnehmen. Allerdings, so lässt es sich zumindest lesen, soll es die Möglichkeit geben neben Bodenfahrzeugen auch Platz in einem Helikopter Cockpit zu nehmen. Dies würde das Call of Duty-Franchise auf eine neue Ebene heben und sicherlich, dem angeknacksten Battlefield einige Spieler entlocken.

Originalauszug von GameInformer

Choppers whiz by above while players spawn into secured locations and even APCs on the move, planning their next cap point. Cover is everywhere in the side alleys and between buildings, but watch yourself carefully if you’re planning to trek the spacious roads, as they provide little protection and can turn into everything from small scale-skirmishes on the fly around upturned cars to sniper massacres. You’re incredibly exposed in these areas, so judicious use of smoke, fast movement from cover to cover, and working as incursion teams are all critical to success if you plan to spend any time on these expanses of concrete. From mini-assaults into areas between towering buildings to huge team assaults on the bank, there’s a ton going on in Ground War and death comes swift as ever – there are no fixed classes like support or assault, instead, you can bring in any loadout that you can conjure up from any of the other standard multiplayer modes and change it as needed during the course of a war.


Was haltet ihr von dem neuen Ground War Modus? Ist das noch Call of Duty, oder dann doch schon zu sehr ein kleines Battlefield? Geigt uns und allen anderen eure Meinung dazu.

Quelle:CoDInfoBase


Geschrieben von Yogi


codbo4

Freitag 05. 07. 2019 - Stock und Stein kommt zu Black Ops 4
Stock und Stein kommt zu Black Ops 4

Treyarch hat bereits das erste angekündigt, was uns nächste Operation erreicht: Der Spielmodus Stock und Stein.

Treyarch hat die Angewohnheit, Neuigkeiten durch die Änderung des Profilbilds anzukündigen. So haben sie ihr Profilbild auf Twitter dieses Mal in das Symbol von einem neuen Spielmodus geändert, bei dem es sich wohl um Stock und Stein handelt



Stock und Stein – ein Modus, den wir bereits aus Black Ops 2 kennen. In diesem umfasst das Equipment das ballistische Messer, eine Armbrust (welche kommende Operation zu Black Ops 4 kommt) und eine Wurfaxt. Ziel des Ganzen ist es, mittels Kills das Punktelimit zu erreichen, wobei euch ein Tod durch die Wurfaxt wieder auf 0 zurücksetzt.

Einen genauen Starttermin für diesen neuen Spielmodus haben wir nicht, dieser bleibt abzuwarten.

Quelle:CoDInfoBase


Geschrieben von Yogi


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Freitag 05. 07. 2019 - Call of Duty: Modern Warfare – Neue Nachlademechanik und Animationen
Call of Duty: Modern Warfare – Neue Nachlademechanik und Animationen

In einem kürzlich veröffentlichten Entwickler Blog äußerte sich Infinity Ward, zu den neuen Animationen und Nachlademechanik in Modern Warfare.



Call of Duty: Modern Warfare wird einiges an Neuerungen, in das angestaubte Call of Duty-Franchise bringen. Neben der neuen Grafik Engine, gibt es auch eine neue Nachlademechnanik und deren Animationen. Über diese äußerte sich nun der Animation Director bei Infinity Ward Mark Grigsby.
Neues Nachladesystem

Das Nachladen der Waffen wurde laut Grigsby, für Modern Warfare komplett überarbeitet. Das Nachladen der jeweiligen Waffentypen, sollen sich je nach Gewicht der Waffe und verbliebener Munition unterscheiden. Ladet ihr beispielsweise eine leere Waffe nach, ist dies eine komplett andere Animation als beim sogenannten „taktischem“ Nachladen, wenn noch Patronen im Magazin verbleiben.

Unterschiedliche Effekte je nach Kaliber

Um die Waffen und das Gameplay in Modern Warfare so glaubhaft wie möglich erscheinen zu lassen, wurden auch die Effekte der unterschiedlichen Kaliber berücksichtigt. So soll zum Beispiel das .50 Kaliber Türen zerstören können und eure Gegner, von den Füßen reißen.

Mark Grigsby:

Wir brauchen je nach Kaliber verschiedene Effekte für das getroffene Ziel, wie Rauch oder Funken, sodass die Durchschlagskraft der jeweiligen Waffe auch im Ziel spürbar ist, auf das ihr feuert

Nachladen während des Zielens

Ebenfalls bildet das sogenannte ADS (Aim-Down-Sight-Reload System), eine weitere Neuerungen im kommenden Ego Shooter. Dies bedeutet das ihr während ihr eure Gegner anvisiert, eure Waffe Nachladen könnt. In aktuellen Spielen nimmt euer Spieler die Waffe immer zur Seite, um diese Nachladen zu können. Mit dem neuen ADS könnt ihr also trotz Reload der Waffe, eure Gegner weiterhin im Auge behalten.

Um die Animationen und Waffen für so detailgetreu wie möglich zu gestalten, arbeiteten die Entwickler mit ehemaligen Navy SEALs zusammen. Zudem haben die Entwickler jede einzelne Waffe auf einem Schießstand getestet, um ein Gefühl für das Verhalten und die Durchschlagskraft der Waffen zu bekommen.


Quelle:CoDInfoBase


Geschrieben von Yogi


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Mittwoch 26. 06. 2019 - Wird Call of Duty: Modern Warfare zensiert?
Wird Call of Duty: Modern Warfare zensiert?

In diesem Beitrag befassen wir uns mit der Frage, ob Modern Warfare an manchen Stellen zensiert wird oder ob es kein Blatt vor den Mund nimmt, wenn es darum geht, die Grauen des Krieges zu zeigen.



Call of Duty: Modern Warfare möchte stark auf Realismus setzen, doch hierbei stellt sich die Frage, wie weit Infinity Ward dabei gehen wird, denn Grenzen existieren trotzdem noch.

Um das Spiel so realistisch wie möglich zu halten, müssten auch die Kriegsgeschehnisse sehr realitätsnah bleiben, was jedoch zu Kontroversen führen könnte. Am Beispiel von der Modern Warfare 2 Flughafen-Mission „No Russian“ lässt sich sehen, dass Zensur durchaus auftreten könnte, denn die Szene, bei der man potentiell alle Zivilisten am Flughafen tötet und ein Blutbad anrichtet, wurde im Nachhinein zensiert.

Auf der E3 wurde dann bereits die erste Kontroverse gestartet. Folgende Situation: Ein russischer Soldat nimmt ein junges Mädchen, eine Zivilistin, als Geisel und hat vor, diese seinem Kommandanten zu übergeben. Diese Übergabe rechtfertigt er mit dem Satz, dass dieser „die jungen Dinger [mag]“. Warum dies als kontrovers angesehen wird, sollte an der Stelle klar sein. In Folge dessen hat Activsion bereits bekanntgegeben, dass diese Szene im fertigen Spiel nicht vorhanden sein wird.

Nun also zu der eigentlichen Frage: Wird Modern Warfare zensiert? Auf diese Frage/Sorge antwortete Infinity Wards Story Chef Taylor Kurosaki damit, dass Modern Warfare wie auch jedes Spiel/jeder Film eine verfeinerung der Vision durchläuft. So könne man also nicht von Zensur, sondern von Verfeinerung sprechen.

Quelle:CoDInfoBase


Geschrieben von Yogi


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Freitag 21. 06. 2019 - Auswirkungen der neuen Engine auf Modern Warfare
Auswirkungen der neuen Engine auf Modern Warfare

In Modern Warfare werden wir dank der neuen Engine viele Neuerungen erleben. So wirkt sich dies stark auf Taktik und Realismus des ganzen aus.



Bereits zum Reveal von Modern Warfare wurde uns mitgeteilt, dass es im Vergleich zu den anderen Call of Duty-Teilen eine andere Engine haben wird. Die Auswirkungen dessen auf das Gameplay werden wir euch im Folgenden schildern:

Taktik und Realismus

Call of Duty fängt an logisch zu werden. So ist es uns möglich, Lichter auszuschießen, Türen zu sprengen und Wände zu durchschießen, womit das Spiel auch um einiges taktischer wird.

Ein weiteres taktisches Element wird das um-die-Ecke-lehnen sein. Wenn ihr Rainbow Six Siege spielt, kennt ihr das bereits und – der Quelle zu Folge – wird es auch noch weitere Elemente geben, die man aus Rainbow Six Siege kennt – Na ja, Drohnen wäre denke ich mal zu viel, also lässt müssen wir abwarten.

Neue Animationen

Die neuen Animationen tragen auch noch ein Mal zum Realismus des ganzen bei. So wird der Zustand und die Situation des Chatakters in sein Verhalten mit einfließen. Beispiel zur Verdeutlichung: Ladet ihr nach einigen Schüssen nach, dann erfolgt dies ruhig und problemlos. Ladet ihr Allerdings nach, wenn euer Magazin leer ist, dann erfolgt dies unter Anspannung, da ihr euch Situationsbedingt in Gefahr befinden könntet.

Soundanpassungen

Mittels eines neuen Simulationssystems für Schallwerden sind die Sounds, die wir an verschiedenen Stellen hören, nun auch an diese Stellen angepasst und nicht überall gleich.

Gunplay

Eine überraschende Neuerung ist der Bulletdrop. Zwar sorgt das für Realismus, aber ist für Call of Duty sehr sehr unüblich. Dazu kommt auch, dass Faktoren wie Windrichtung und -stärke die Flugbahn der Kugel weiter beeinflussen. Des Weiteren soll es den Spielern auch nicht mehr möglich sein, sich einzig und allein auf ihre gewohnte Spielweise mit den Waffen verlassen zu können (in Sachen RuckstoßZwinker, sondern von nun an müssen sie stark darauf achten, wie sich der Rückstoß verhält.

Call of Duty: Modern Warfare wird uns allem Anschein nach eine völlig neue Call of Duty-Erfahrung liefern. Wie das Ganze im Endeffekt sein wird und ob es gut bei den Spielern ankommt, bleibt abzuwarten. Mit der neuen Engine eröffnen sich allem Anschein nach völlig neue Möglichkeiten.

Na schon gespannt ?

Quelle:CoDInfoBase


Geschrieben von Yogi




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